11.6.2022


Etappe nach Gauto

Grenze zwischen Norwegen und Schweden

Bei strömendem Regen fuhren wir gegen halb elf in Bodø los. Gefrühstückt haben wir später auf einem Parkplatz an der Strecke. Weil das Wetter nicht besser werden wollte, fuhren wir weiter über die Grenze nach Schweden. Dort sollte laut Wetter-App der Regen aufhören.


Kein Verkehr auf der 95

Auf der E6, der Pilgerstraße für Wohnmobile zum Nordkap und zu den Lofoten, ist so etwa jedes 5. Fahrzeug ein Womo. Auf der Straße, die wir nun befuhren, war fast gar kein Verkehr. Auf der Straße nach Gauto kam uns auf 35 Kilometern ein Auto entgegen (und das war ein Wohnmobil!).


nach Gauto

nach Gauto


Gauto

Nach Gauto fährt man eine 29 Kilometer lange Straße (die nach weiteren 5 Kilometern endet). Dort befindet sich ein Campingplatz, auf dem wir in dieser Nacht die einzigen Gäste waren. Ein älterer Herr erklärte uns beim Eintreffen, dass der Eigentümer verreist sei, und er aber auch mit dem Kartenlesegerät nicht umgehen konnte. Wir einigten uns auf 20 Euro in bar.


Gauto

Auto


Gauto

Gauto


Sonnenuntergang

Frühstück


Gauto


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler