9.6.2022


Moskenesøya

Fredvang Camping

Fredvang Camping war unser heutiges Ziel. Der weitläufige Platz ist direkt am Strand gelegen und bietet einen sehr schönen Blick auf das Meer. Außerdem soll hier auch wieder die Sonne um Mitternacht zu sehen sein...


Fredvang Strand

Fredvang Strand


Fredvang Strand

Fredvang Camping


Am Nachmittag starteten wir zu einer Wanderung auf dem Kvalvika Beach Trail.


Kvalvika Beach Trail

Kvalvika Beach Trail


Kvalvika Beach Trail

Kvalvika Beach Trail


Kvalvika Beach Trail

Kvalvika Beach Trail


Keine Mitternachtssonne

Leider war die Sonne heute Nacht von Wolken verdeckt.


10.6.2022


Weiter Richtung Å

Brücke zwischen Moskenesøy und Flakstadøy

Am nächsten Morgen fuhren wir bei wolkenlosem Himmel! zurück auf die Insel Flakstadøy, um an anderer Stelle wieder auf Moskenesøy zu gelangen.


Flakstadøy

Brücke nach Moskenesøy


Moskenesøy

Moskenesøy


Hamnøy

Hamnøy


Moskenesøy

Moskenesøy


Reine

Reine

Reine


Reine

Reine


Reine

Reine


Reine

Reine


Å i Lofoten

Å i Lofoten

Am Ende der E10, die über die gesamten Lofoten führt, liegt der Ort Å i Lofoten. Genauer gesagt endet die E10 auf einem Parkplatz.
Å i Lofoten ist der südlichste Ort auf den Lofoten. Etwa 100 Menschen leben hier.


Å i Lofoten

Å i Lofoten


Å i Lofoten

Å i Lofoten


Å i Lofoten

Å i Lofoten


Å i Lofoten

Å i Lofoten


Moskenes

Am Nachmittag quartierten wir uns auf dem Campingplatz in Moskenes ein. Das Wetter sollte wieder viel schlechter werden, und so entschlossen wir uns, die Fähre nach Bodø auf dem Festland zu buchen. Frei war nur noch die gegen Mitternacht. Also stellten wir uns um halb zwölf mit unserem Auto in der Schlange an. Die Überfahrt sollte drei Stunden dauern.


11.6.2022


Fähre auf's Festland

Blick zurück


Auf Wiedersehen Lofoten!

Nachts um kurz nach zwölf


Parkplatz in Bodø

Spätestens jetzt hatten wir jegliches Zeitgefühl verloren. Wir fuhren um Mitternacht los, und es war hell, auf dem Schiff war es hell und bei unserer Ankunft in Bodø war es schon wieder taghell. Kurz nach dem Fährhafen steuerten wir einen (nicht wirklich schönen) Parkplatz an einer Tankstelle an (trotzdem avgift 150 NOK). Um halb vier fielen wir dann in Bett und versuchten einzuschlafen.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler