6.6.2022


Etappe nach Vestpollen

Fauske

Das Wetter ist heute nun endlich besser, es regnet nicht mehr, stattdessen scheint die Sonne. Vor der Abfahrt entstanden diese Bilder.


Fauske

Fauske


E6

Auf der E6 ging es weiter nach Norden bis Bognes. Dort ist die E6 durch eine Fährverbindung unterbrochen. Um auf der E6 zu bleiben, setzt man nach Skarberget über. Oder man nimmt, so wie wir, die Fähre nach Lødingen, um auf die Lofoten zu gelangen.


E6

E6


E6

E6


E6

E6


E6

Fähre nach Lødingen


Überfahrt

Die Fähre war schon beladen, wir konnten ohne zu warten sofort auffahren. Jetzt hatten wir auch verstanden, warum der Bus hinter uns es so eilig hatte. Der kannte nämlich die Abfahrtzeiten, wir hatten einfach Glück.

Nun waren wir also auf der Fähre in Richtung der Lofoten.


Die E6-Fähre

Überfahrt


Überfahrt

Überfahrt


Lofoten

Wir sind auf den Lofoten!


Auf den

Lofoten


Vestpollen

Vestpollen

Erster Stopp auf den Lofoten war das Örtchen Vestpollen. Dort gibt es einen sehr schön angelegten Campingplatz.

Wir parkten mit der Front unseres Autos in den Wind, denn es war ein Sturm angekündigt.


Vestpollen

Vestpollen


Der Sturm hatte tatsächlich stark an unserem Auto gerüttelt, und auch der Regen war heftig. Nachdem das Unwetter vorbei war, machte Eva noch ein paar Fotos.


Vestpollen

Vestpollen


Vestpollen

Vestpollen


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler