31.5.2022


Preikestolen

Preikestolen Basecamp

Ein Highlight unserer Reise war die Wanderung zum Preikestolen. Der Preikestolen ist ein Felsplattform, die über 600 Meter senkrecht in den darunter liegenden Lysefjord abfällt. Vom Preikestolen Basecamp läuft man 4 Kilometer dorthin, wobei der Höhenunterschied etwa 330 Meter beträgt. Schon der Weg zum Felsen ist sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend, da er weniger ein Weg sondern eher eine natürliche Treppe ist.


Treppen-

steigen


Heute war der Preikestolen nicht sonderlich gut besucht, an manchen Tagen soll der Weg mehr einer Ameisenstraße gleichen.


Weg zum Preikestolen

Weg zum Preikestolen


Stavanger im Hintergrund

Weg zum Preikestolen


Leider fing es kurz vor dem Ziel zu regnen an.


Regen

Geschafft


Preikestolen

Preikestolen


Preikestolen

Preikestolen


Lindum Camping

Lindum Camping

Nach der Wanderung fuhren wir weiter gen Norden bis in die Nähe der Ortschaft Suldalsosen. Dort gibt es den wunderschönen Campingplatz "Lindum".


Lindum Camping

Lindum Camping


Lindum Camping

Lindum Camping


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler