Monument Valley

06.05.2005


Monument Valley

Über den "Desert View Point" verließen wir den Grand Canyon. Ziel der Reise an diesem Tag war das Monument Valley. Schon den ganzen Tag verfolgte uns eine dunkle Regenfront, holte uns aber nicht ein. Dafür war es sehr windig.

Direkt vor der berühmten Kulisse des Monument Valley gibt es einen Campground, auf welchem wir uns einquartierten.


Auf das linke Bild ist Christoph besonders stolz, ein echter Schnappschuss.
Rechts ein Regenbogen, den man dort bestimmt auch nicht jeden Tag sieht.


Monument Valley (mit Pferd)

Monument Valley (mit Regenbogen)


Monument Valley

Monument Valley


Monument Valley


07.05.2006


Campground am Monument Valley

Es ist bereits Routine gewesen: Auch an diesem Morgen standen wir früh auf, um den Sonnenaufgang zu erleben.
Durch das Monument Valley kann man gegen ein kleines Entgelt mit dem eigenen Wagen fahren. Für Wohnmobile wird dies zwar nicht empfohlen, es war aber auch nicht verboten. Unser Auto lag an der kritischen Obergrenze, was die Länge betrifft. Bis auf die Kaffeekanne ist auch alles heil geblieben.


Three Sisters

Three Sisters


Monument Valley

Monument Valley


Monument Valley

Monument Valley


Monument Valley

Monument Valley


Monument Valley

Monument Valley


Monument Valley

Monument Valley


Gooseneck's State Park

Gooseneck's State Park

Gooseneck's State Park


Im Gooseneck's State Park kann man an einem Overlook den "San Juan River" bewundern, der sich in engen Windungen durch den Fels gefressen hat.


Muley Point Overlook

Muley Point Overlook

Muley Point Overlook


Diese Straße fuhren wir hinauf zum "Muley Point Overlook". Dies war auch nicht recommended für unser Wohnmobil, aber es hatte ja schon das Monument Valley geschafft, daher dachten wir uns, diesmal wir es auch klappen (Hat es auch!). Von dort hatten wir ein weiten Ausblick auf die Schlucht des "San Juan Rivers".


Letzte Aktualisierung: 12.06.2024

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler