Ekapo Lodge

18.-20.09.2006


Ausgetrocknetes Flussbett

Die Entfernung von der Vingerklip Lodge zur Ekapo Game Lodge beträgt 443 Kilometer -- wenn man sich verfährt. Wenn nicht, sind es etwa hundert Kilometer weniger. Leider sind wir an der Vingerklip Lodge (irgendwie) falsch abgebogen, und zurück in Richtung Outjo gefahren, anstatt in Richtung Khorixas.


Vom Khorixas nach Uis

Kurz vor Khorixas bogen wir auf den C35 in Richtung Uis ab, ab Uis ging es weiter über den C36 nach Omaruru, und von dort etwa 40 Kilometer in Richtung Kalkfeld zur Ekapo Game Lodge.

Wieder fuhren wir durch die endlose (aber nicht langweilige) Weite Namibias.


Überflutung

ausgetrocknetes Flussbett


Herero Frau

Verkauf von Souvenirs am Straßenrand


Spitzkoppe im Hintergrund


Die Ekapo Game Lodge

Ekapo Game Lodge

Gegen Nachmittag kamen wir an der Ekapo Game Lodge an. Nach kurzem Ausruhen beschlossen wir, an diesem Abend noch einen unweit der Lodge gelegenen Berg (Hügel) zu "erklimmen". Von dort hatte man eine schöne Aussicht auf die Lodge und die Umgebung.


Ekapo Game Lodge

Namibia.......


Die Ekapo Game Lodge liegt auf einem ca. 13.000 Hektar großen Farmgelände. Direkt gegenüber des Restaurants befindet sich ein Wasserloch, welches Abends angestrahlt wird. Es ist fast immer irgendetwas interessantes zu beobachten.
Es herrscht eine nette, persönliche Atmosphäre, der Besitzer der Farm kam jeden Abend zu seinen Gästen und versorgte sie mit wertvollen Tipps.
Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt, die Zimmer recht nett eingerichtet.
Das Abendessen war köstlich, hier gab es nichts zu beanstanden.


Tipp Tipp:

Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch die Lage nicht an die Waterberg Wilderness - und die Vingerklip-Lodge herankommt.


19.09.2006


Viel Interessantes gab es unserer Meinung nach in der Umgebung der Ekapo Lodge nicht zu sehen. Wir entschlossen uns, die Dinosaurier-Spuren in der Nähe von Kalkfeld zu besuchen. Man kann die etwa 150 Millionen Jahre alten Spuren im Sandstein etwa 25 Meter verfolgen.


Dinosaurier-Spuren

Dinosaurier-Spuren

Größenvergleich


Den Tag über streiften wir ein wenig über das Gelände der Lodge und fotografierten die Tiere. Viele Arten sahen wir zum ersten Mal.


Gelbschnabeltoko

Eine Giraffe


???

????


Giraffe auf dem Gelände der Lodge

Diese Giraffe lief quer zwischen den Häusern der Lodge hindurch. Wenn man 15 Meter von einer Giraffe entfernt steht, kommt man sich selbst ziemlich mickrig vor.


Giraffe auf dem Gelände der Lodge

Giraffe


Am Abend nahmen wir noch an einer Fahrt über die Farm teil. Mit einem Jeep fuhr uns einer der Angestellten der Lodge über das Gelände.


Nashorn

Zebra


Giraffe

Giraffe


Gepard

Höhepunkt der Tour war eine Gepardenfütterung. Ein kleiner Teil der Farm ist von einem hohen Zaun umgeben, in dem drei Geparden leben. Sofort, nachdem sie das Auto wahrnahmen, kamen die Tiere angestürmt. Unser Guide warf Fleischstücke und Knochen über den Zaun, auf die sich die Geparden gierig stürzten.


Gepardenfütterung

Gepard


Geier

Vor einigen Tagen hatte, so wurde uns erzählt, eines der Nashörner einen Artgenossen bei einem Kampf so stark verletzt, dass es starb. Von weitem konnten wir den Kadaver erkennen. Nun machten sich die Geier über den toten Körper her.


Sonnenuntergang an der Ekapo Lodge

Zum Ende der Fahrt wurden Getränke gereicht, die man bei einem wunderschönen Sonnenuntergang genießen konnte.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler