Sequoia NP

16.05.2005


Unterwegs

An diesem Tag hätte uns Kilometergeld gut getan. Da die Pässe, die eine direkte Verbindung zum Sequoia National Park aus Richtung Death Valley darstellen, wegen Schnees noch nicht geöffnet hatten, mussten wir über Mojave und Bakersfield fahren. 540 km legten wir an diesem Tag zurück.


Gegen 16 Uhr kamen wir im Sequoia National Park an.


Sequoia National Park

Sequoia National Park

Sequoia National Park


Sequoia National Park

Der Park liegt ziemlich hoch, zuerst mussten wir eine sehr kurvige Serpentinenstraße hinauffahren.

Hauptattraktion sind die gigantischen Riesenmammutbäume.


Mammutbaum

Ausschnitt aus dem Bild links


Mammutbaum

Sequoia National Park


General Sherman Tree

Der General Sherman Tree ist der größte Baum im Sequoia National Park. Bis zu Spitze misst er 83,8 Meter. Er hat einem Umfang von 31,2 Metern und ein Volumen von knapp 1500 Qubikmetern.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler