Umgebung von Lüderitz

26.09.2006


Große Bucht

Nach dem Besuch von Kolmanskop unternahmen wir einen Ausflug zu der Halbinsel, die westlich von Lüderitz gelegen ist. In dem Reisebüro, in welchem wir tags zuvor den Permit für Kolmanskop besorgt hatten, bekamen wir auch eine fotokopierte Karte über die Umgebung von Lüderitz.


Seehund

Seehund


Diaz Point

Diaz Kreuz


Am Diaz Point landete der portugiesische Seefahrer Bartholomeu Diaz 1488 während der Erkundung eines Seewegs nach Osten. 1953 wurde verwitterte Reste des Kreuzes gefunden, das damals hier aufgestellt wurde. Heute befinden sich diese Reste im Staatsmuseum in Windhoek. 1988 wurde zur 500-Jahr-Feier der ersten Landung ein Replikat des Kreuzes aufgestellt.


Lüderitz

Nest Hotel


In der Griffith Bay hatten wir einen tollen Ausblick auf Lüderitz und unser Hotel.


Mit Wasser gefüllte Pflanzen

Die Wüste lebt. Nach den starken Regenfällen über Ostern gab es überall die verschiedensten Pflanzen.


Mit Wasser gefüllte Pflanzen

Mit Wasser gefüllte Pflanzen


Achatstrand

Achatstrand


Nebel über Lüderitz

Gegen Ende des Tages statteten wir dem nördlich von Lüderitz gelegenen Archatstrand einen Besuch ab.

Am Abend zog Nebel auf über Lüderitz. Von unserem Hotelzimmer machten wir noch dieses Foto.


Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler