Zagreb

14.6.2019


Zagreb

Am heutigen Tag verließen wir Slowenien für einen Tag und steuerten die kroatische Hauptstadt Zagreb an.
Wir passierten die Grenze an einem kleineren Übergang an einer Landstraße und wurden kontrolliert und dachten uns: Schön, dass man nach Holland einfach überall rüberfahren darf.
Der Campingplatz lag etwa 10 km vor dem Zentrum, so dass wir mit dem Zug gefahren sind.


Das Nationaltheater

Zagreb


Ban-Jelačić-Platz

Platz vor der Kathedrale


Kathedrale


Zagreb

Zagreb


St.-Markus-Kirche

Zagreb


Zagreb

Zagreb


Velenje

15.6.2019


Nun sind wir wieder zurück in Slowenien. Am Grenzübergang auf der Autobahn sind wir 2x kontrolliert worden, auf der slowenischen Seite schaute der Grenzbeamte sogar in unser Wohnmobil.
Wir fuhren bis in den Ort Velenje. Außer zu einem kleinen Einkauf haben wir den Campingplatz nicht verlassen -- Erholung auf See...


Letzte Aktualisierung: 06.06.2019

 

Webseite: © 2005-2021 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler