News

Was ist passiert auf www.our-trips.de? Hier können Sie's nachlesen.


22.09.2023: Umzug auf einen neuen Server

25.05.2022: Wir sind wieder einmal in Norwegen.

06.06.2019: Das Layout der Seite wurde vergrößert.

11.07.2018: Umzug auf einen neuen Server.

30.05.2018: Die Seite wurde wiederbeatmet. Wir berichten aktuell von unserer Nordkapreise.

19.08.2010: Norwegen ist online!
Etwas mehr als einen Monat nach unserer Rückkehr aus Norwegen haben wir nun den Bericht über diese Reise veröffentlicht.

17.07.2010: Zurück aus Norwegen
Am 11.7. sind wir aus Norwegen zurückgekehrt. Jetzt arbeitet Christoph an unserem Reisebericht.

18.10.2009: Umzug auf neuen Server
Datenbankausfälle und Probleme mit der Festplatte waren der Auslöser für einen Umzug auf neue virtuelle "Hardware".

27.06.2009: Wieder da aus der Provence.
Eine weitere wunderschöne Reise ist leider heute zu Ende gegangen. Nach drei Wochen Urlaub in der Provence sind wir wieder zurück in Dinslaken.

29.11.2008: Weitere Reisen
Ab heute existiert auf our-trips.de eine weitere Rubrik, in der wir Reiseberichte zu Reisen in Deutschland und Europa veröffentlichen werden.

25.11.2008: Neue Reise: Kanada
Nach zwei Monaten unserer Rückkehr aus Ost-Kanada ist nun auch der Reisebericht fertig: Hier ist er.

30.09.2008: Wir sind wieder zurück aus Kanada. Reisebericht folgt!
Vom 7. bis zum 30.9.2008 waren wir im Osten von Kanada. An unserem Reisebericht wird schon gearbeitet.

09.07.2008: 500.000 Klicks auf unsere Bilder
Seit der Eröffnung unserer Webseite wurden die Bilder, die wir auf ihr veröffentlicht haben, eine halbe Millionen mal angeklickt.

12.04.2008: Und wieder mal das Layout verbessert
Die rechte Menuleiste funktioniert nun wie die linke Seite.

21.02.2008: Layout verbessert
Die Links, Rahmen und Navigationspfeile auf den Seiten der verschiedenen Reisen wurden farblich an die Navigation oben und links auf der Seite angepasst. Alle sichtbaren Grafikelemente der Seite werden nun dynamisch erzeugt (was vorher nur zum Teil der Fall war).

27.11.2007: our-trips.de ist nun XHTML strict
Das wird nicht jedem was sagen, ist aber so ziemlich der neueste HTML-Standard, den es zur Zeit gibt.

20.09.2007: Neu: Heute vor so und soviel Jahren waren wir hier:
Auf der Startseite wird nun angezeigt, wo wir am heutigen Datum vor einem Jahr waren, oder vor zwei oder vor drei...

16.07.2007: Verbesserte Navigation
Die Navigation auf der linken und rechten Seite unserer Homepage wurde verbessert und sollte nun besser lesbar sein.

15.02.2007: 100.000 Klicks auf unsere Bilder
Heute wurde das hunderttausendste Bild auf unserer Homepage angeklickt.

27.01.2007: Neues Feature: Druckansicht
Komplette Reiseberichte und einzelne Seiten können nun ohne die Navigation links und rechts ausgedruckt werden. Dazu gibt es in der rechten Navigationsleiste den neuen Link Druckansicht (Unter home kann nicht gedruckt werden).

07.11.2006: Neues Feature: Suchmaschine
Auf our-trips.de kann man nun auch nach Schlagwörtern suchen. Die Suchmaschine basiert auf Sphider. Thanks!

01.11.2006: Unser Reisebericht über Namibia ist fertig.
Heute haben wir, nachdem wir vor genau einem Monat aus Namibia zurückgekehrt sind, unseren Reisebericht fertiggestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

27.10.2006: Namibia zur Hälfte fertig
Unser Reisebericht über Nambia ist nun zur Hälfte fertiggestellt. Wir hoffen, dass wir ihn bis Mitte November veröffentlicht haben.
Außerdem hat die Seite heute eine verbesserte Navigationsleiste im unteren Teil erhalten (z.B. gibt es nun einen Link "Top" um wieder ganz nach oben zu scrollen).

09.10.2006: PHP 5.1 -- jetzt wirklich
Nun ist die Migration zu PHP 5.1 vollzogen, und zwar nach allen Regeln der Kunst.

05.10.2006: Wir sind zurück aus Namibia. Der Reisebericht ist bereits in Arbeit!

13.04.2006: PHP 5.1 generiert ab sofort diese Seiten
Nach etwa einem Jahr des Ausprobierens ist diese Webseite auf PHP 5.1 umgestellt worden.

26.12.2005: Neue Funktion: Welches Bild wurde wie oft angesehen? Die Bestenliste gibt ab sofort darüber Aufschluss.

28.11.2005: Nicht so weit weg, aber dennoch schön - Madeira und Teneriffa. Heute haben wir begonnen, über diese beiden Reisen zu berichten.

26.11.2005: Nach einem halben Jahr haben wir nun auch den Reisebericht über unseren Urlaub in den USA fertiggestellt. Viel Spaß beim Lesen!

12.11.2005: Auch die zweite Woche unseres Urlaubes in den USA ist nun fertig!

04.09.2005: Die erste Woche ist fertig. Das große Kapitel "Grand Canyon" ist ebenfalls geschrieben.

07.08.2005: Die ersten Bilder unserer USA-Reise haben wir hochgeladen.

31.05.2005: www.our-trips.de ist offiziell online !

24.05.2005: Unser Reisebericht über Neuseeland ist nun fertiggestellt.

22.05.2005: Nach unserem Urlaub in den USA geht es weiter auf our-trips.de. Das Seitenlayout für diese Reise ist bereits fertig.

25.04.2005: Die Seiten der 2. Woche in Neuseeland und die der 1. Hälfte der 3. Woche sind fertig.
Zu jeder Seite der einzelnen Wochentage wird jetzt unten links eine Landkarte angezeigt, die durch Anklicken vergrößert werden kann.

22.04.2005: Rarotonga ist online !

19.04.2005: Die Seiten über die erste Woche in Neuseeland sind fertig !

05.04.2005: Die erste Version von our-trips.de ist online -- noch mit vielen Lücken und Baustellenschildern.

21.03.2005: Der Grundstein für diese Webseite wurde gelegt: Registrierung der Domain our-trips.de bei der DENIC.

Letzte Aktualisierung: 25.06.2022

 

Webseite: © 2005-2024 by Christoph Moseler     Fotos: © by Eva Sander and Christoph Moseler